Ein Wintergarten hat Wassereintritt

by Siegfried Hierzer
0 comment
Wintergarten Wasser Schaden

Dazu noch blinde Scheiben und Sprünge in den Scheiben. 

In einem Holz Wintergarten treffen meist 3 Gewerke aufeinander Der Holzbauer der Glaser und der Spengler. Die 3 Gewerke habe jeweils eine Schnittstelle zueinander. Diese Schnittstellen müssen aus technischer Sicht abgeklärt und funktionierend sein. Der Endkunde ist davon abhängig, dass Normen und Richtlinien eingehalten werden. Sehr oft wäre nur Hausverstand notwendig, um Schaden zu verhindern. 

Der Endkunde hat den Schaden, wenn die Gewerke sich nicht abstimmen und üblicherweise ist immer der andere Schuld und üblicherweise kommen folgende Formulierungen ans Tageslicht: So was habe ich noch nie gesehen. So was haben wir noch nie gehabt. Ist ja klar, wenn der andere so einen Schei. macht. 

  • Worte beseitigen keinen Schaden.  
  • Der Gutachter sucht unabhängig und Fakten basierend. 
  • Eine außergerichtliche Einigung ist in jedem Fall möglich.

In diesem Fall konnte die Ursache der kaputten Scheiben gefunden werden und auch der Wassereintritt wurde deutlich und klar aufgeklärt.

Ein Bild sagt hier mehr als 100 Worte 

You may also like