Der Glassachverständige beurteilt Sicherheitsglas im Kindergarten

by Siegfried Hierzer
0 comment

Der Sachverständige wird gerufen, da bei einer Sicherheitsbegehung festgestellt wurde, dass der Sicherheitsglas Stempel fehlt.

Nun ist eine Aufklärung des SV,s notwendig. Zeitgleich ist eine Stellungnahme beim In Verkehr Bringer eingefordert worden.

Somit hat der SV bei der Befundaufnahme bereits einen Lieferschein eines renommierten Glaslieferanten bekommen. 

Auf dem Lieferschein war eindeutig zu lesen ESG. 

Der SV hat die Scheiben geprüft und kein ESG festgestellt. Wo liegt nun der Fehler? SV,s werden regelmäßig mit den halben oder falschen Informationen gefüttert und laufen Gefahr in die falsche Richtung zu befunden. 

Ich habe beim Glaslieferanten versucht die Rechnung auszuheben. Sie war tatsächlich archiviert. Nun lagen mir ein Lieferschein vor mit der Bezeichnung ESG und eine Rechnung mit der Bezeichnung Floatglas.

Da auch der Lieferschein beim Glashersteller noch auflag, war Urkundenfälschung am Tablett.

Somit wurde der Fall plötzlich und ohne Widerstand saniert.

Infos zum neuen Luft und Schlagregenprüfstand.

Eine sachliche Prüfung mit Messwerten verhindert jeden weiteren Streit.

Foto: Einsatz vor Ort.

You may also like