Philosophie

Was meine Kunden erwartet

Kurze Reaktionszeit

Kurze Reaktionszeit auf der Baustelle.

Moderne Ausrüstung

Moderne Ausrüstung, um den Schaden bestmöglich zu erheben. Gemessene Fakten sind härter als weiche Behauptungen.

Beratung

Bestmögliche objektive Beratung durch jahrelange Erfahrung.

Beratungsgespräche

Klärende Beratungsgespräche bzw. eine sachliche lösungsorientierte Moderation zwischen den Parteien (falls gefordert).

Prüfung

Prüfung der Erfolgsaussichten bei der Vorbereitung eines Verfahrens.

Gutachten

Standfestes Gutachten vor Gericht!

Mein Motto in 3 Wörtern

01

Rat

Der Auftraggeber hat ein Recht auf Beratung und bestmögliche Aufklärung. Ich empfehle im privaten Bereich immer zuerst: Eine kostengünstige und objektive Beratung, um die Kosten in Grenzen zu halten (falls erwünscht auch in Anwesenheit der gegnerischen Partei). 
In den meisten Fällen lässt sich so eine kostengünstige und befriedigende Lösung finden.
Denn braucht man kein Gericht, so erspart man sich: Risiko, Geld und graue Haare.


02

Tat

Hilft der beste Rat nicht mehr, muss eine Tat her. Sollte ein Gutachten erwünscht oder notwendig sein, so lautet mein Moto: objektiv, präzise, schnell und standfest vor Gericht. Denn erfahrungsgemäß sind betroffene Parteien um eine schnelle Abwicklung bemüht, um auch hier Sorgen zu minimieren bzw. Kosten zu sparen (Zeit ist Geld).
Ich gebe bei Anfragen die terminliche Situation bekannt, um Verzögerungen und Enttäuschungen auszuschließen.

03

Qualität

Sehen wir Qualität mal anders:
 Was bedeutet 99.9% Qualität? Es bedeutet:
 1.600 verlorene Postsendungen der Deutschen Post stündlich.
 2 Bruchlandungen am Frankfurter Flughafen täglich. Plötzlich ergibt die Forderung nach 100% Qualität wieder viel Sinn.

Qualität als Grundrecht

Der Kunde als Laie kauft den Stand der Technik, dies ist sein Grundrecht. Der Kunde hat ein Recht auf Qualität. Mängel müssen nicht hingenommen werden. Sie bekommen mit mir über 30 Jahre Erfahrung im Fensterbau.
Gerne bin ich Ihnen behilflich! Ich habe einen Eid bei Gericht geschworen und stehe für Kunden, die ein Gefälligkeitsgutachten brauchen, dass nicht den Tatsachen entspricht, nicht zu Verfügung.