Luftdichheit und Schlagregendichtheit bei Fenster und Türen, Messung vor Ort im Bauvorhaben.

by Siegfried Hierzer
0 comment
Luftdichheit-und-Schlagregendichtheit-bei-Fenster-und-Türen,-Messung-vor-Ort-im-Bauvorhaben.-

Es gibt Neuigkeiten:

  • Messung: Luftdichtheit und Schlagregendichtheit.
  • Messung: Rahmen Durchbiegungen, wenn die Statik angezweifelt wird.

Bei Fenster, Türen, Schiebetüren, Verglasungen usw., können nun am Bauvorhaben direkt vermessen werden. Durch rauminneren Unterdruckaufbau im Bauvorhaben vor Ort werden Wind Geschwindigkeiten simuliert. Drücke bis 750 Pascal simulieren Windgeschwindigkeiten von bis zu 125 Km/h.

Es hat 6 Monate gedauert, aber nun wurde das Projekt abgeschlossen. Der neue Prüfstand ist fertig. Mit Stolz wird verkündet, diese neue Prüfeinrichtung steht zu Verfügung. Ich bin der erste Gerichtssachverständige in Österreich der solch eine Prüf und Messeinrichtung anbieten kann. Ich bedanke mich für die freundliche Unterstützung des IFT Rosenheim Geschäftsführers Herrn Stephan Lechner. Ohne diese freundliche Unterstützung wäre dies nicht möglich gewesen.

Die derzeit genauesten am Markt verfügbaren Armaturen und Messgeräte werden bei ihnen am Bauvorhaben zu Verfügung stehen.

You may also like