ÜBER MICH

Ausbildung

Ich bin Tischlermeister der alten Schule und bilde mich ständig zum Thema Fenster Türen Glas und Sonnenschutz und dessen Bestandteile bzw. Anbauteile weiter. Mit mir bekommen sie einen Fenstergutachter, mit über 34 Jahre Erfahrung im Fensterbau und Türenbau. Ich bin zusätzlich langjährig mit den Produktionsmethoden der Isolierglashersteller und Teilezulieferer (Pulver Beschichter, Folienkaschierung, Strangpresswerke, PVC Extrusion, usw.) vertraut. Ich verfüge aber auch über altes Handwerkswissen, aus den guten alten vergangenen Zeiten der Bautischlerarbeiten.

Hierzer Siegfried

Erfahrung

Seit 2007 eingetragen als beeideter und zertifizierter Gutachter, Sachverständiger für Fenster Türen und Glas.
Langjährige Leitung Produktion Fenster und Türen Schiebetüren
Langjährige Leitung Qualitätsmanagement
Leitung Prozessmanagement, Prozessoptimierung im Fensterherstellungswerk
Mehrjährige Leitung Reklamation und Kundendienst
Aufbau und Inbetriebnahme einer Isolierglas Fertigungsanlage
Fenster Montage Baustellenabnahmen in ganz Europa
Seminarleitung für: Montageschulungen für den Montagetrupp (Handeln vor Ort)
Seminarleitung für: Montageseminar für die Einbauplanung.
Lieferanten Auditierung Risikobewertung europaweit
Ich war Mitglied des Normungsausschusses.
Mitautor des Nutzungsdauerkataloges der Sachverständigen
Die Anzahl meiner durchgeführten Befundaufnahmen ist im 4-stelligen Bereich.
Sanierungsbegleitung Denkmalschutz.

Zeitnahe Leistungen

Ich stehe Ihnen österreichweit auch kurzfristig bzw. zeitnah mit Rat und Tat zur Seite, unter anderem für:

Mangelhafte Fenstermontage - Siegfried Hierzer

Beratung, Befund

Neutrale und objektive Erstattung von Gutachten, Beweissicherung, Neutrale Mediation, Sanierungskonzepte, Beratung, Endabnahme, Schulungen...

Aluschale mit Beschädigung - Siegfried Hierzer

Gutachten

Einfachfenster, Holzfenster, Holz-Alufenster, Verbundfenster, Kunststofffenster, Haustüren, Klapp-Elemente, Fixverglasungen, Schiebetüren…